Luca Keller verstärkt Team der Volksbank Deisslingen

Deißlingen (spr). Aus der Region für die Region: Mit Luca Keller verstärkt ab sofort ein Deißlinger Eigengewächs das Team der Volksbank Deisslingen.

Eigengewächs – die Bezeichnung gibt es auch im Fußball. Da spielt Luca Keller in der Abwehr bei der SG Deißlingen/Lauffen.

Im übertragenen Sinn ist das auch seine Position bei der Volksbank: Risiken abwehren, um dann druckvoll nach vorne zu agieren.

Richtig kombiniert: Luca Keller ist Versicherungsfachmann und verstärkt das Team der Volksbank Deisslingen in der Beratung.

„Wir freuen uns sehr, Luca Keller bei uns in der genossenschaftlichen Familie begrüßen zu können“ zeigt sich Vorstandssprecher Christoph Groß froh über den Transfer – um in der Kickersprache zu bleiben. Christoph Groß betont, dass die Volksbank ihr Angebot für Mitglieder und Kunden damit ausbaut, denn die Position wurde zusätzlich im Stellenplan der Bank geschaffen: „Wir stehen für kompetente Beratung zum Wohl unserer Mitglieder und Kunden, und dafür ist Luca Keller bestens vorbereitet.“

Der neue Mann hat ein Duales Studium als Bachelor of Arts Versicherungen in Heidenheim abgeschlossen und Berufserfahrung bei einem großen Versicherungskonzern gesammelt. Nunmehr zog es ihn in die Heimat zurück.

Zur Volksbank Deisslingen bestanden bereits Kontakte, denn Keller hatte hier bereits ein Praktikum absolviert.

Neben der Beratung zur optimalen Versicherung, sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich, wird das Aufzeigen der vielfältigen Mitgliedervorteile zu den Schwerpunkten Kellers zählen: „Es gibt für Mitglieder der Volksbank Deisslingen zum Beispiel Beitragsermäßigungen und bei einer Vielzahl von Privatpolicen auch so genannte cash-backs“, informiert der Experte.

Cash-back, das ist die englische Bezeichnung für Beitragsrückvergütung: „Wenn zum Beispiel bei einer Haftpflicht- oder einer Kfz-Versicherung keine oder kaum Schadensfälle auftreten, können bis zu 10% des eigentlichen Versicherungsbeitrags zurückfließen“, so Keller. Wie das alles genau funktioniert, für welche Versicherungen und Angebote die Mitgliedervorteile gelten und wie man sich als Mitglied der Volksbank Deisslingen diese Vorteile sichert erläutert Luca Keller gerne während eines Termins: „Ich freue mich auf Sie“.