Das Team der Seniorenresidenz Laurentius Deißlingen, rechts Geschäftsführer Benjamin Klink, mit den liebevoll verpackten Geschenken der Mitglieder und Kunden der Volksbank Deisslingen kurz vor der Bescherung.    

Foto: Seniorenresidenz Laurentius

 

Senioren liebevoll beschenkt

Generationenprojekt der Volksbank Deisslingen und der Residenz Laurentius erneut voller Erfolg

Deißlingen. „Wunderbar, dass es so eine schöne Aktion gibt“: Geschäftsführer Benjamin Klink, das gesamte Team der Seniorenresidenz Laurentius und natürlich die Bewohner zeigten sich von der Aktion „Freude schenken“ begeistert.

Auf einen ganz besonderen Weihnachtsbaum in der Schalterhalle waren die Menschen im Dezember gestoßen, denn die Volksbank Deisslingen hatte wieder zum Generationenprojekt eingeladen: Auf mehr als 50 Sternen vermerkten die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz persönliche Wünsche.  Mitglieder, Kunden und alle Bürger des Ortes waren eingeladen, einen Stern vom Baum zu nehmen und den darauf vermerkten Wunsch zu erfüllen. Binnen weniger Tage waren alle Sterne vergriffen, kein Wunsch blieb unerfüllt. „Die Unterstützung ist einfach großartig“ freut sich Alina Roth, die das Projekt der Volksbank organisiert.

Nicht nur, dass die Sterne im Nu vergriffen waren: „Die Geschenke wurden so liebevoll gerichtet und verpackt, es wurden total liebe Karten geschrieben, Familienfotos beigefügt“ schwärmt Roth, „man merkt richtig, dass alle mit so viel Herz bei der Sache waren und den Senioren eine wirkliche Freude bereiten wollen,“ dankt sie stellvertretend für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank. Das Team der Seniorenresidenz sorgte mit schön geschmückten Räumen, dem Duft frisch gebackener Waffeln und heimeliger Stimmung für den festlichen Rahmen der Bescherung. „Es ist schön und für die Senioren sehr wichtig, dass auch in diesen besonders schweren Zeiten an sie gedacht wird“ fasst Klink die Stimmung zusammen, „einige Bewohner waren von den Geschenken und den liebevollen Briefen so gerührt, dass es zu Freudentränen kam.“

„Die ältere Generation blickt auf eine große Lebensleistung zurück und verdient unsere besondere Aufmerksamkeit“ betonen die Vorstandsmitglieder Christoph Groß und Steffen Schlenker. Und weil die Kunden und Mitglieder der Volksbank Deisslingen ganz große Wunscherfüller im Sinne des genossenschaftlichen Gedankens sind versprechen sie schon heute: „Auch im kommenden Jahr wird es wieder eine wunderschöne Bescherung in der Seniorenresidenz geben.“